Keine Termine

Facebook-Logo

Meisterin d. ländlichen Hauswirtschaft, Bäuerin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ChristineMein Lebensmittelpunkt ist Herchsheim. Hier lebe ich mit meinem Mann Erhard und unserer Tochter Theresia. Als selbstständige Landwirte führen wir, zusammen mit unserem Sohn Maximilian, einen Milchviehbetrieb.

Wir haben uns als erster Betrieb im Landkreis Würzburg zum "Lernort Bauernhof" qualifizieren können. Damit ermöglichen wir Schülern oftmals ersten Kontakt mit der Landwirtschaft, somit zur Nahrungsmittelproduktion, und Berührungen mit Tieren. Meine große Liebe gilt u.a. dem Land, der Natur insbesondere den Wildkräutern. Hier und aus der Begegnung mit Menschen schöpfe ich neue Energie. Es macht mir viel Freude altes Kräuterwissen in botanischen Exkursionen weiterzugeben.

In einem demokratischen Wertesystem leben zu dürfen, bedeutet für mich nicht nur Geschenk, sondern vor allem die Herausforderung, Verantwortung für mein Lebensumfeld zu übernehmen und aktiv zu gestalten. Ich habe mich in verschiedenen Gremien landwirtschaftlicher Verbandsarbeit, bis hin zum Agrarausschuß des Deutschen Landfrauenverbandes, besonders für Frauen auf dem Land eingebracht. Lange Jahre habe ich mich um pflegebedürftige Angehörige gekümmert und viele Erfahrungen im sozialen Bereich gesammelt.

Durch die Globalisierung und Verstädterung steht der ländliche Raum vor großen Herausforderungen. Ich möchte dazu beitragen, die Potentiale des ländlichen Raumes zu entwickeln, damit Giebelstadt und die Ortsteile uns auch in Zukunft Heimat sein werden.

"Die Zukunft gehört dem ländlichen Raum!"
John Naisbitt
(amerik. Zukunftsforscher)

Setzen Sie mit Ihrer Stimme das richtige Zeichen!

Vielen Dank.