Keine Termine

Facebook-Logo

Unternehmer im Gastgewerbe
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hans-Juergen F

Seit rund vier Jahren lebe ich mit meiner Ehefrau Claudia Haaf und unseren beiden Kindern Aaron und Tara in Sulzdorf. Wir führen dort das Landhaus Odaia, ein Veranstaltungshaus für Familienfeiern, Hochzeitsfeiern und Tagungen. Darüber hinaus bieten wir auch Gästezimmer an.

Ich lebe sehr gerne hier in meiner neuen Heimat und schätze die Herzlichkeit der Menschen, die Weite der Landschaft und die Lebensqualität in unserer Region. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Verwaltungsbeamten war ich 26 Jahre bei der Stadtverwaltung Ingelheim beschäftigt.

Ich arbeitete dort in den Kernbereichen der Verwaltung und war u.a. Pressesprecher eines damaligen Oberbürgermeisters. Deshalb kann ich heute auf ein solides Wissen um die Strukturen, Kompetenzen und die Zusammenarbeit zwischen Gemeinderat und Verwaltung sowie die Umsetzungsmöglichkeiten von Bürgerinteressen zurückgreifen.

Aber auch die Geschichte von Städten und Gemeinden hat mich schon immer interessiert. Deshalb habe ich 1994 einen Fachlehrgang für Kommunal- und Kirchenarchive des gehobenen Dienstes beim Landschaftsverband Rheinland absolviert und die Qualifikation zum Führen eines Stadtarchivs erworben. Die Leitung des Stadtarchivs Ingelheim wurde mir anschließend übertragen.

In Ingelheim war ich viele Jahre u.a. als Vorsitzender des dortigen Stadtsportverbandes und in der Arbeitsgemeinschaft rheinland-pfälzischer Stadtsportverbände ehrenamtlich tätig.

Gerne würde ich mich im Gemeinderat unserer Marktgemeinde Giebelstadt für die Bürgerinnen und Bürger einbringen. "Vergangenheit bewahren, Zukunft gestalten" - so lautet mein persönliches Motto. Familien-, Jugend-, Kultur-, Tourismus- und Wirtschaftsförderung sind hierbei meine Steckenpferde.

Herzlichst Ihr Hans-Jürgen Haaf-Finkenauer