Keine Termine

Facebook-Logo

Industriekaufmann, Student Business Management
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

RalfIch bin in Allersheim aufgewachsen und wohne heute, nachdem ich zwei Jahre in Würzburg lebte, wieder in Allersheim. Ich habe festgestellt, dass das Leben auf dem Land seine Vorteile hat und für mich ein Stück mehr Freiheit bedeutet. Nicht Stadtluft, sondern "Landluft macht frei".

Daher sehe ich es als unsere Aufgabe die Attraktivität des Landlebens zu erhalten und im Hinblick auf verschiedenste Entwicklungen zukunftsfähig zu gestalten.

Ich bin gelernter Industriekaufmann. Nach der Lehre zum Industriekaufmann habe ich über den zweiten Bildungsweg das Abitur nachgeholt. Anschließend absolvierte ich erfolgreich den Bachelorstudiengang der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Würzburg. Derzeit strebe ich den Masterabschluss im Bereich Business Management, ebenfalls an der Universität Würzburg, an.

Dort beschäftige ich mich in erster Linie mit Industriebetriebslehre, Logistik, Controlling, und Bankbetriebslehre. Ganz besonders eintreten möchte ich für eine nachhaltige Entwicklung, wobei ich es als unsere Aufgabe sehe, eine Balance zwischen wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Zielen sicherzustellen.

Mein wichtigstes Anliegen ist es jedoch jedem einzelnen Bürger zuzuhören und eine Stimme zu geben, da gerade im Gespräch mit den Bürgern die Möglichkeit besteht auch selbst etwas dazulernen zu können.

Mit freundlichen Grüßen an die Bürger und Bürgerinnen des Marktes Giebelstadt, Ralf Schenk