Keine Termine

Facebook-Logo

Selbständiger, Meisterprüfungsausschuß bei der Handwerkskammer Unterfranken, Fachbeisitzer und Kaufmännischer Beisitzer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WolfgangIch bin in Essfeld aufgewachsen und lebe mit meiner Lebensgefährtin Silvia und den Kindern in einer Familie zusammen.
Seit nunmehr fast 25 Jahren leite ich eine handwerkliche Bäckerei, und führe die Tradition meiner Vorfahren mit überlieferten Rezepten fort, nehme aber immer gerne Anregungen und Wünsche der Kundschaft in mein Sortiment auf.
Der Beruf, die Mitgliedschaft in Vereinen und  meine offene Art auf Leute zu zugehen haben zu vielen Kontakten und Gesprächen geführt in denen ich fast täglich erfahre was die Menschen unserer Gemeinde bewegt. Ich schätze die Erfahrung von älteren Menschen aber auch die Zielstrebigkeit der jungen Generation mit Ihrer Unbekümmertheit.
Dieses Motto " Leben und Leben lassen " unserer Jugend wünsche ich mir in unseren Dörfern für die Zukunft. Es müssen auch in den kleinen Ortsteilen Orte der Begegnung für alle Generationen geschaffen und erhalten werden.
Die Dörfer der Zukunft sollten wie eine große Familie sein, wo jedes Mitglied sich mit seinen Stärken einbringt und dort Hilfe gibt, wo sie benötigt wird. Ich bin kein  Freund von Arbeitskreisen mit  Für und Wider und ewigen Diskussionen.
Es gilt jetzt zu Handeln, um die Lebensqualität in unserer Gemeinde mit den Ortsteilen zu erhalten. und für die Zukunft zu gestalten.
Das ist mein Anliegen, für das ich mich einsetze, auch ohne Mitgliedschaft im Gemeinderat.
 
Euer Wolfgang Schöpf