Keine Termine

Facebook-Logo

Marktgemeinderat, Dipl. Ing. (FH) Versorgungstechnik
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

RichardKindergarten und Grundschule in Giebelstadt, Gymnasium, Abitur in Würzburg, Bundeswehr, Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Studium und Berufstätigkeit in München.

Ich arbeite als Projektleiter in einem Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung in Würzburg. Den 1999 übernommenen, elterlichen Sanitärinstallationsbetrieb betreibe ich nebenberuflich.

Ebenfalls nebenberuflich, war ich 7 Jahre als freiberuflicher Dozent für Lüftungs- und Klimatechnik in der Ausbildung für staatlich geprüfte Techniker tätig. Seit über 30 Jahren bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Giebelstadt.

Etwas länger noch bin ich Mitglied der Sportvereinigung Giebelstadt, wobei ich leider nicht mehr am aktiven Spielbetrieb teilnehmen kann. Dafür durfte ich bei der Realisierung eines der wichtigsten Infrastrukturprojekten Giebelstadts, dem 2012 eingeweihten Sportgelände, mitwirken. Seit 2008 bin ich nun Marktgemeinderat.

Dieses Ehrenamt hat es mir ermöglicht, an wichtigen Entscheidungen mit zu wirken, die die Zukunft von Giebelstadt gestalten. Ich bewerbe ich mich wieder um einem Sitz im Marktgemeinderat, um auch in den nächsten 6 Jahren die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Ihr Richard Reiter