Keine Termine

Facebook-Logo

IMG 5614Was für eine Traum-Frauenquote! 16 Frauen auf einen Mann oder umgekehrt: ein Mann bediente 16 Frauen und zwar mit einem leckerem Frühstück. So geschehen im Giebelstadter Kartoffelkeller.

Die Bürger-Bündnisse luden wieder mal zum Frauenfrühstück ein, was von ca. 160 Bürgerinnen des Marktes gerne angenommen wurde. Das lag aber nicht nur an den männlichen Bündnis-Bürgern, die Kaffee nachschenkten, sondern eher an der geladenen Gastrednerin.

Landtagspräsidentin Barbara Stamm referierte rhetorisch gekonnt eine gute Stunde über Familienstrukturen im Wandel, das Älterwerden und die Wichtigkeit von Gemeinschaften und Ehrenämtern.

Aber vor allem mit Anekdoten aus ihrem eigenen Leben sprach sie vielen Zuhörerinnen aus dem Herzen. Und auch Stamm hatte Grund zur Freude: im Giebelstadter Kartoffelkeller hat sie ihre gewünschte Frauenquote von 40 Prozent mehr als erreicht.

Bilder der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.

IMG 5566